Die Rheinschafe

Wer wir sind, wie wir sind -

faszinierend anders.

Der Über uns Teil

Seit März 2009 weiden wir Rheinschafe in der deutschen Kommunikations- und Medienlandschaft. Wir sind spezialisiert auf Lösungen im digitalen Raum mit Fokus auf eine nutzerfreundliche und technisch hochwertige Umsetzung.

Kai Lehmkühler und André Wartmann gründeten unsere Agentur mit dem einprägsamen Namen, um unseren Kunden das digitale Leben ein wenig angenehmer und schöner zu machen.

Die Herde ist seitdem auf 19 Schafe angewachsen -
ein Dank an unsere Kunden und ihr Vertrauen!

Rheinschafe?

Warum wir heißen, wie wir heißen.

Faszinierend anders.

Warum Rheinschafe?

Zugegeben, diese Frage wird uns recht häufig gestellt und rund um diese Frage kursieren viele Mythen und Legenden. Die Antwort ist jedoch ganz einfach. Im Sommer 2008 entwarf André das Rheinschaf als Idee für ein Maskottchen der Region.

Ende 2008 suchten unsere Gründer nach einem Namen für die Agentur und stellten fest, dass sie selbst Rheinschafe waren. Aufgewachsen in Voerde und Duisburg-Homberg, in unmittelbarer Nähe des Rheins, entschlossen sie kurzerhand, unserer Agentur den unverwechselbaren Namen Rheinschafe zu geben. Und das ist er bis heute geblieben.

Und wem dabei der Gedanke an den Wolf im Schafspelz kommt, nun – wir haben nichts dagegen.

Die Herde

ein wilder Haufen.

Die Weide

Immer grasgrün, immer voller Schafe.

Hier fühlen wir uns (fast) wie zuhause.

Die Weide

Schaf werden

Freier Weidegrund.

Dein neuer Job als rheinschaf, jetzt bewerben!

Verstärke die Herde der Rheinschafe und arbeite in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Auch Initiativbewerbungen sind willkommen – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Festanstellung

Ausbildung